Montag, 01 Mai 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Theo

Rasse: Dobermann Mix

Geburtsdatum: 01.06.2009

Theo wurde am 17.09.2013 in unser Tierheim abgegeben. Der aufgeweckte Rüde zeigt sich bei uns sehr aktiv, freundlich und lernwillig. Laut Vorbesitzer kennt er die Grundkommandos und ist gegenüber Männern und Frauen ebenso verträglich wie gegenüber weiblichen Artgenossen.  Jedoch zeigt er sich, gegenüber Menschen die er nicht kennt, skeptisch.

Sicherlich muss der aufgeschlossene Vierbeiner noch einiges dazulernen. Dazu gehört der Besuch einer Hundeschule genauso wie lange Erkundungstouren in freier Natur.

Theo wünscht sich daher eine sportlich aktive Familie, nach Möglichkeit ohne Kinder, die über genug Zeit verfügt, um all das mit ihm nachzuholen. Wenn für genügend Auslastung gesorgt ist, hat Theo sicherlich auch nichts gegen eine Runde kuscheln mit Herrchen oder Frauchen auf der heimischen Couch einzuwenden.