Montag, 01 Mai 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Rico

  • Kategorie: Hunde
  • Veröffentlicht: Montag, 06. März 2017 15:09
  • Zugriffe: 608
Rasse: Schäferhund
Geburtsdatum: 31.07.2011
Geschlecht: männlich 
Bei uns seit: 26.02.2017


    

    

Rico zeigt sich im Tierheim freundlich gegenüber Menschen. 
Er kennt Katzen und andere Hunde. Rico ist stubenrein, fährt gerne im Auto mit und beherrscht die Grundkommandos. 

Rico braucht klare Strukturen und Regeln, um sich sicher zu fühlen. Rico zeigt normales Spielverhalten, neigt aber zur Ressourcenverteidigung. Aus diesem Grund, sollte die Verwaltung von Spielzeug klar geregelt sein. 

Rico kam mit einer alten Pfotenverletzung zu uns. Eine Röntgenuntersuchung ergab, Rico`s rechte Vorderpfote war gebrochen und falsch zusammengewachsen. Der Hund wurde noch am selben Tag operiert. Während der OP musste eine Zehe amputiert werden. 
Rico befindet sich noch in ärztlicher Behandlung. Wie die Verletzung verheilt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Tierarzt und Pflegepersonal ist aber guter Hoffnung :-)