Dienstag, 17 Oktober 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Rucki

  • Kategorie: Hunde
  • Veröffentlicht: Freitag, 28. Juli 2017 14:48
  • Zugriffe: 470

Rasse: Dackel-Bracke-Mix
Geburtsdatum: ca. 2008
Geschlecht: männlich
Bei uns seit: 16.07.2017

     
          


Der Dackel-Bracke-Mix „Rucki“ wurde im Juli bei uns abgegeben. Der Hund wurde 2008 geboren und wurde bei seinem vorherigen Besitzer in der Wohnung gehalten. Er kann laut Angaben der Vorbesitzer etwa 2 Stunden lang alleine bleiben und ist mit Erwachsenen und anderen Hunden vertraut.

Rucki zeigt rassentypische Verhaltensmuster: Dackel wurden ursprünglich gezüchtet, um überlegene Raubtiere wie den Dachs unter der Erde jagen zu können – Voraussetzung hierfür ist ein mutiger, selbstbewusster und kämpferischer Charakter. Teilweise werden Jagdhunde wie Dackel und Bracke auch als sturköpfig oder eigenwillig bezeichnet.

Auch unser Rucki hat seinen eigenen Kopf, den er im Zusammenleben mit Menschen gerne durchsetzen möchte. Wir wünschen uns für ihn deshalb ein Zuhause mit konsequenten Regeln und neue Halter mit viel Erfahrung in der Hundeerziehung.