Sonntag, 23 Juli 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Mischlinge

Rasse: Mix
Geburtsdatum: 2007 - 2016
Geschlecht: weiblich & männlich
Bei uns seit: 06.2017

   

Jede Katze im Tierheim hat eine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Die unserer Einweisungskatzen ist besonders außergewöhnlich: Im Juni konnten wir insgesamt acht Katzen aus einer Messi-Wohnung bergen. Die Tiere wurden zunächst ärztlich behandelt – mittlerweile sind die Katzen bereit dazu, in ein neues Zuhause einzuziehen. Bei den Katzen handelt es sich um graue und braun-weiße Mischlingstiere, dazu gehören sowohl junge Tiere von etwa einem halben Jahr als auch ältere Katzen. In ihrem vorherigen Umfeld wurden die Tiere nicht an Menschen gewöhnt – die neuen Besitzer müssen also viel Geduld mitbringen und viel Liebe in den Umgang mit ihrem neuen Mitbewohner investieren.

Kätzchen

Rasse: EKH
Geburtsdatum: 05/2017
Geschlecht: weiblich & männlich
Bei uns seit: 06/2017


Wie in jedem Sommer stehen auch in diesem Jahr einige Kitten zur Vermittlung. Abgabebereit sind unsere Kätzchen ab einem Alter von 8 Wochen beziehungsweise einem Gewicht von 800 Gramm. Sie können sich gern jederzeit bei uns melden und sich nach der Entwicklung der Kätzchen erkundigen.

Raudi

Rasse: EKH
Geburtsdatum: ca. 2014
Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit: 11.05.2017


Freigänger






Raudi macht einen freundlichen und anhänglichen Eindruck.
Der Kater kennt andere Katzen. 

Pascha

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Freitag, 24. März 2017 08:13
  • Zugriffe: 254
Rasse: EKH

Geschlecht: männlich/kastriert

Geburtsdatum: ca Juli 2002

Freigänger

  

Pascha wurde bei uns abgegeben, weil er sich mit der vorhandenen Katze nicht vertragen hat.

Pascha ist sehr menschenbezogen und möchte sein Frauchen oder Herrchen nur für sich selbst haben. Der agile Kater liebt Wasser und badet darin am liebsten den ganzen Tag.

Rafael

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Freitag, 11. September 2015 10:04
  • Zugriffe: 3980

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2013 

Geschlecht: männlich kastriert

Freigänger


 
Rafael wurde bei uns abgegeben, weil er den Besitzern zu scheu war. Rafael kommt ursprünglich vom Bauernhof und ist eine typische Bauernhofkatze er lebt gerne draußen und tobt sich aus. 
Mit anderen Katzen verträgt sich Rafael super und orientiert sich sehr an ihnen. Rafael lässt sich mittlerweile ohne Probleme von seinen Bezugspersonen anfassen.