Montag, 01 Mai 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Feivel

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 11. April 2017 15:07
  • Zugriffe: 44

Rasse: EKH
Geburtsdatum: ca. 2008
Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit 15.03.2017 



   


Feivel, so nennen wir den Kater, kam als Fundtier zu uns. Feivel zeigt sich teils abwehrend gegenüber Menschen, lässt sich aber durchaus anfassen. 
Wir vermuten, dass Feivel als Streuner gelebt hat und nicht viel Menschenkontakt hatte.  Das zeigte auch sein Erscheinungsbild bei seiner Einlieferung. Er hatte mehrere Kampfspuren am Körper. 
Feivel kam mit einem leichten Schnupfen zu uns. Er wurde medizinisch versorgt. Jedoch konnte der Schnupfen nicht ganz heilen. Unser Tierarzt geht daher davon aus, dass es sich um einen chronischen Schnupfen handelt, der aber weder weiter behandelt werden muss noch ansteckend ist.

Pascha

Rasse: EKH

Geschlecht: männlich/kastriert

Geburtsdatum: ca Juli 2002

Freigänger

  

Pascha wurde bei uns abgegeben, weil er sich mit der vorhandenen Katze nicht vertragen hat.

Pascha ist sehr menschenbezogen und möchte sein Frauchen oder Herrchen nur für sich selbst haben. Der agile Kater liebt Wasser und badet darin am liebsten den ganzen Tag.

Rafael

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Freitag, 11. September 2015 10:04
  • Zugriffe: 3783

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2013 

Geschlecht: männlich kastriert

Freigänger


 
Rafael wurde bei uns abgegeben, weil er den Besitzern zu scheu war. Rafael kommt ursprünglich vom Bauernhof und ist eine typische Bauernhofkatze er lebt gerne draußen und tobt sich aus. 
Mit anderen Katzen verträgt sich Rafael super und orientiert sich sehr an ihnen. Rafael lässt sich mittlerweile ohne Probleme von seinen Bezugspersonen anfassen.

Mäusejäger

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Montag, 17. Dezember 2012 14:42
  • Zugriffe: 4835

Geburtsdatum: ca. 2008-2015

Freigänger
   

Diese hübschen Kater und Katzen und noch einige mehr zählen zu unseren dauerhaften Freigängern. Sie leben ganzjährig draußen, doch auch sie suchen ein neues Zuhause indem sie auch viel Freigang bekommen und indem sie sich frei bewegen können.