Mittwoch, 23 August 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Bijou

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 15. August 2017 14:28
  • Zugriffe: 22

Rasse: EKH
Geburtsdatum: ca. 2012
Geschlecht: männlich kastriert
bei uns seit: 29.07.2017



    




Bijou kam als Fundtier zu uns. Der Kater macht einen freundlichen und aufgeschlossenen Eindruck.
Er zeigt sich sehr anhänglich seiner Bezugsperson gegenüber. 
Bijou würde sich über Freigang freuen.

Simba

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 15. August 2017 14:15
  • Zugriffe: 25

Rasse: EKH
Geburtsdatum: 04.2008
Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit: 11.08.2017


Simba wurde bei uns abgegeben, da beim Vorbesitzer eine Allergie festgestellt wurde, welche die Haltung unmöglich machte. Der kastrierte Kater wurde 2008 geboren und ist erst seit kurzer Zeit bei uns. Simba reagiert zurückhaltend auf seine Umwelt, lässt sich jedoch ohne Probleme streicheln und anfassen. Auf andere Katzen reagiert er zunächst zurückhaltend, jedoch keineswegs aggressiv oder ängstlich. Eine Vergesellschaftung mit einer aufgeschlossenen Katze wäre demnach wahrscheinlich möglich.

 

Kira

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 15. August 2017 14:10
  • Zugriffe: 20

Rasse: EKH
Geburtsdatum: 2004
Geschlecht: weiblich kastriert
Bei uns seit: 16.07.2017





Kira wurde im Juli bei uns abgegeben. Laut Angaben der Vorbesitzer war Kira eifersüchtig gegenüber den Kindern des Hauses. Hier im Tierheim zeigt sie sich ihrem Alter entsprechend gegenüber Menschen und anderen Katzen zurückhaltend – Streicheleinheiten lässt sie jedoch nach einer kurzen Kennenlernphase freudig zu. Kira ist Freigang gewohnt. Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann.

 

 

Mischlinge

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 11. Juli 2017 15:30
  • Zugriffe: 157
Rasse: Mix
Geburtsdatum: 2007 - 2016
Geschlecht: weiblich & männlich
Bei uns seit: 06.2017

   


   


  



Jede Katze im Tierheim hat eine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Die unserer Einweisungskatzen ist besonders außergewöhnlich: Im Juni konnten wir insgesamt acht Katzen aus einer Messi-Wohnung bergen. Die Tiere wurden zunächst ärztlich behandelt – mittlerweile sind die Katzen bereit dazu, in ein neues Zuhause einzuziehen. Bei den Katzen handelt es sich um graue und braun-weiße Mischlingstiere, dazu gehören sowohl junge Tiere von etwa einem halben Jahr als auch ältere Katzen. In ihrem vorherigen Umfeld wurden die Tiere nicht an Menschen gewöhnt – die neuen Besitzer müssen also viel Geduld mitbringen und viel Liebe in den Umgang mit ihrem neuen Mitbewohner investieren.

Rafael

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Freitag, 11. September 2015 10:04
  • Zugriffe: 4037

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2013 

Geschlecht: männlich kastriert

Freigänger


 
Rafael wurde bei uns abgegeben, weil er den Besitzern zu scheu war. Rafael kommt ursprünglich vom Bauernhof und ist eine typische Bauernhofkatze er lebt gerne draußen und tobt sich aus. 
Mit anderen Katzen verträgt sich Rafael super und orientiert sich sehr an ihnen. Rafael lässt sich mittlerweile ohne Probleme von seinen Bezugspersonen anfassen.