Montag, 01 Mai 2017

Unsere Katzen

 

Unsere Hunde

 

Unsere Kleintiere

 

Feivel

  • Kategorie: Katzen
  • Veröffentlicht: Dienstag, 11. April 2017 15:07
  • Zugriffe: 43

Rasse: EKH
Geburtsdatum: ca. 2008
Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit 15.03.2017 



   


Feivel, so nennen wir den Kater, kam als Fundtier zu uns. Feivel zeigt sich teils abwehrend gegenüber Menschen, lässt sich aber durchaus anfassen. 
Wir vermuten, dass Feivel als Streuner gelebt hat und nicht viel Menschenkontakt hatte.  Das zeigte auch sein Erscheinungsbild bei seiner Einlieferung. Er hatte mehrere Kampfspuren am Körper. 
Feivel kam mit einem leichten Schnupfen zu uns. Er wurde medizinisch versorgt. Jedoch konnte der Schnupfen nicht ganz heilen. Unser Tierarzt geht daher davon aus, dass es sich um einen chronischen Schnupfen handelt, der aber weder weiter behandelt werden muss noch ansteckend ist.